Zu meiner Person

Diplom Pädagogin

Studium der Diplompädagogik, Psychologie und Soziologie.
Studienschwerpunkt: Erwachsenenbildung.

Trainerin & Coach

Seit 2012 selbständig als Trainerin und Coach.

Dozentin

Seit 2011 Dozentin an der Universität Hamburg für die Fachbereiche Pädagogik, Psychologie und Bewegungswissenschaften.
Lehrschwerpunkte: Pädagogische Psychologie, Allgemeine berufsbezogene Kompetenzen, Lehrerleitbildentwicklung.

Werbekauffrau

Ausbildung zur Werbekauffrau.

Projektleiterin

4 Jahre tätig als selbständige Projektleiterin im Bereich Markenkommunikation und Veranstaltungsmanagement.

Seelsorgerin

Mehrere Jahre nebenberuflich tätig als Telefonseelsorgerin.

Sängerin / Vocal Coach

Seit 2003 selbstständig als professionelle Sängerin und Vocal Coach in den Bereichen Jazz und Popularmusik.

Weitere Aus- und Weiterbildungen

Ausbildungen in Gesprächsführung (nach Carl Rogers), Kommunikationspsychologie in Theorie und Praxis (bei Friedemann Schulz von Thun) und Introvision (bei Angelika C. Wagner). Des weiteren Fortbildungen in systemischer Supervision und Beratung, NLP und Gestaltarbeit.

Dipl. Päd. Xenia Jürgensen
Dipl. Päd. Xenia Jürgensen

Schlüsselkompetenzen

Ausgeprägte Analysefähigkeit

Logik, Schlüssigkeit und fundierter Sachverstand bilden die Basis für meine Seminare und Coachings.

Hohe Empathiefähigkeit

Das Wohlbefinden meiner Seminarteilnehmer ist mir wichtig! Mögliche Anliegen oder Störungen werden von mir bemerkt und berücksichtigt.

Ausdrucksstärke

Präsenz und Ausstrahlung durch mehr als 10 Jahre Bühnenerfahrung als Sängerin.

Lebendigkeit

Monotone Dauervorträge, friedhöfliche Ruhe und Langeweile haben in meinen Seminaren keinen Platz.

Expertin für Lehr- & Lernprozesse

Durch mein Studium und die Lehrtätigkeit an der Universität Hamburg weiß ich, wie Inhalte so vermittelt werden, dass sie von den Teilnehmern optimal aufgenommen und verarbeitet werden können.