Hinsetzen und sich berieseln lassen

war gestern.

Gibt es bei mir nicht!

 

Persönliche Entwicklung funktioniert für mich vor allem über das Erleben und Machen. Deshalb arbeite ich grundsätzlich mit vielen praktischen Übungen, Selbstreflexion und individuellem Feedback. 

Eine Auswahl möglicher Formate für Ihr Inhouse-Training:

Selbstmanagement oder: Kampf dem inneren Schweinehund - Wege aus der Aufschiebe-Falle!

Warum fühle ich mich in meinem Alltag ständig überfordert und schaffe nie das, was ich mir vorgenommen habe? Wie schaffe ich es, endlich mit der Masterarbeit / Steuererklärung / Kundenpräsentation anzufangen? Warum habe ich schon drei Zeitmanagement Seminare besucht und es hat sich immer noch nichts geändert? Warum kommen immer wieder Dinge dazwischen, die mich davon abhalten das zu tun, was ich wirklich tun möchte? 



Im Seminar Selbstmanagement geht es darum, die individuellen Ursachen für Aufschiebeverhalten und Stress herauszuarbeiten. Wir klären, warum Zeitmanagement hier meist wenig bringt, warum Prokrastinierende nicht faul sind und wie es gelingt, den Alltag gelassen zu meistern. 

Das Konzept dieses Seminars ist besonders innovativ und wissenschaftlich fundiert. Mein Versprechen: Nach erfolgreicher Teilnahme werden die TeilnehmerInnen einen völlig neuen Blick auf sich selbst und das Thema Selbstmanagement haben!

Authentizität, Rolle und Persönlichkeit

Darf oder muss ich in meiner Rolle als Führungskraft sogar authentisch sein? Wo liegen Chancen, wo die Risiken von Echtheit?
 Wer bin ich eigentlich in meiner Rolle (z.B. als Führungskraft / VerhandlungspartnerIn / RednerIn) – was macht mich aus? Was braucht es noch um meine Rolle gelassen und professionell ausfüllen zu können und wie kann ich das konkret erreichen? Welche Werte liegen meinem Handeln zugrunde und wie kann ich diese integrieren? 


In dem Seminar Authentizität, Rolle und Persönlichkeit widmen wir uns der Beantwortung dieser Fragen.

Mögliche Kontexte können hier sein: Führungskräfte Training, Verhandlungstraining oder Präsentation und Rhetorik. 

Ausbildung zum Management-Coach

Die Ausbildung zum Management-Coach wurde von mir mit zwei weiteren Kollegen 2018 entwickelt. Seitdem bilden wir Manager im Rahmen von 3 Modulen von jew. 3 Tagen dazu aus, mit Hilfe von Coaching Haltung und Coaching Methoden ihr Führungsspektrum zu erweitern. 

Ziele sind u.A.:

– Menschen nachhaltig entwickeln zu können, jenseits klassischer Führungswerkzeuge 

– Die Haltung eines Coaches selbst zu erfahren und nutzen zu können

– Den Blick auf menschliches Verhalten und Kommunikation zu erweitern 

– Die Komplexität von motivatonalen Prozessen zu verstehen

– Konfliktfähigkeit und Konfliktmoderation erlernen

Interesse an einem Training bei mir? 
Sie können mich buchen als: